Seli's Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


* ** *** **** *** ** *
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 PM-Verkehr lange Liste Fretti

Nach unten 
+3
Feuerfresser
Manah
Fretti
7 verfasser
AutorNachricht
Fretti

Fretti


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 03.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 1:02

Ich wurde heute unter anderem von jemandem angeschrieben, den Schriftverkehr wollt ich hier dann doch mal ganz gerne verewigen da ich das doch nicht so umwichtig fand und auch interessant, nicht nur für mich sondern vielleicht auch für euch?
Name wird von mir geändert ist Lieschen Müller damit das Kind einen Namen hat und bitte bitte nicht auf meine miese englische Rechtschreibung achten. Laughing

Achso, als Anmerkung, es waren da über 150 Creas in der Liste drin, meiner Meinung nach also schon berechtige Kritik.

Lieschen Müller
Zitat :
For the sake of those with slow connections or old computers, can you please put your click mass behind a spoiler? That many graphics all at once can lag people really badly.

Thank you

Fretti
Zitat :
Sure, i can do that.
I have copy your PM (without Name) and put in in the german room so the other ones can read it too. But i can not say if all of them will put in in a spoiler.

But please allow me another questions.
If there is a problem with my post, what about the thread himself?
And will you open the spoiler to click or is it not possible for you?

Cause it don't make sence to put it in a spoiler if no one open it and click.

Lieschen Müller
Zitat :
I will open the spoiler and click it, absolutely. By having the large mass of them under the spoiler, once the rest of the page loads I can load just the graphics for the eggs/hatchlings from the German room separately.

The computer I'm on currently doesn't have a problem with the graphics, but the laptop I use when traveling does. Also, a couple of my friends on this site have very slow systems, and have complained in the past of mass-egg posts slowing their system.

On a larger scale, there's been a lot of complaints recently about mass-click posts, including a thread in Suggestions requesting they be limited to 30 URLs. The suggestion of putting the mass posts under spoilers came up in a discussion last night; it seems like a good compromise between forcing limits on sitters and forcing people with slow systems to load all the graphics at once.

Thanks for your time!

Fretti
Zitat :
I have to thank for answering. Very Happy

We only like to help each other from us but we don't want to be a reason for annoyance.
But without clicks it would not make a sense it to make so further. Therefore the question.



Langes quoten, kurzer Sinn, vielleicht sollten wir wirklich überlegen ob wir mit dem Spoiler arbeiten oder uns eben was anderes einfallen lassen dauerhaft gesehen.

Ich hatte es jetzt so gemacht das ich "unseren" Satz gepostet habe, darunter eine "Warnung das im Spoiler viele viele Tierchen sind und dann im Spoiler selber die Liste mit den Tierchen.
Sah extramst mickrig aus im Gegensatz zu dem was wa sonst immer mitgeschleppt wird. Laughing
Nach oben Nach unten
Manah

Manah


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 07.10.09
Alter : 38

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 9:52

Naja, der Spoiler an sich ist ja schon Warnung genug, oder?^^

Vielleicht könnte man eine kleine Erklärung für die lange Liste geben, dann klicken die Leute vielleicht eher als wenn da nur "Vorsicht viele Tiere" oder sowas steht^^
Nach oben Nach unten
Feuerfresser

Feuerfresser


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 01.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 10:53

Ich glaub die Liste ist mittlerweile bekannt genug so dass die Leute wissen worum es geht Smile . Und ich denke der Spoiler ist gerechtfertigt, wir haben auch ohne Rattenhatchis zur Zeit hundert Tiere

Sollen wir das mit dem Spoiler zur allgemeinen Regel machen? Ich lese regelmäßig in dem Thread wo über eine Begrenzung der URLs in den Posts diskutiert wird. Und das ganze in einen Spoiler zu packen scheint allegemeinen Anklang zu finden.
(und ich weiß jetzt wer dir geschrieben hat Laughing ).

Vor allem könnte man so eine URL Restriktion vielleicht vermeiden, wenn wir uns kompromissbereit zeigen und das unter einen Spoiler packen. Wenn dann die Kreaturen weniger wachsen müssen wir uns was anderes überlegen, wohl tatsächlich die Liste in drei oder so splitten
Nach oben Nach unten
Fretti

Fretti


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 03.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 11:09

Alternativ solange die Ratten da sind könnten wir auch vielleicht auf die Namen verzichten und die einfach so in einen Spoiler packen.
Vielleicht in zwei Spoiler dann verteilen?

Und ich wäre dafür darunter noch irgendwie zu schreiben mit clicken dieses postes kannst du gerade in weniger als einer Minute über bla bla Gold verdienen. Weiß zwar jeder aber vielleicht nochmal drauf hinweisen um den Anreiz zu schaffen.

Feuer, woher du wissen?
Ich mein ist jetzt kein Geheimnis, wollt nur nicht das es aussieht wie ein Pranger.
Nach oben Nach unten
Feuerfresser

Feuerfresser


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 01.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 11:13

Weil sie sich in dem oben genannten Thread dazu geäußert hat Wink .

Zitat :
Putting large numbers of eggs behind a spoiler sounds great to me. Saw Pony started doing it last night, and when I spoke to a German Room sitter earlier they were quite happy to do it - and I was quite happy to open the spoiler and click their eggs once the rest of the page had loaded.

Just seems like a really good courtesy compromise, and is definitely an idea I can get behind.

Das mit dem Rattenspoiler finde ich auch eine gute Idee, aber der rest müsste auch gespoilert werden wenn es so über 30-40 Creas werden

EDIT: Ich fände es toll wenn alle mal kurz hier ihre Meinung lassen, ich will nicht dass wir hier das im Alleingang entscheiden, aber irgendwie sagt selten jemand was dazu (deshalb haben wir dann bisher häufig es einfach gemacht weil es kaum Meinungsäußerungen gab)
Nach oben Nach unten
Selianth

Selianth


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 01.10.09
Alter : 41

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 11:29

Also ansich hab ich nix dagegen die in nen Spoiler zu packen, nur wenn sie dann weniger geclickt werden fänd ich das blöd. Wenn dann jemand mit nem langsamen PC unter dir ist und den spoiler öffnet dann dauert das Laden doch genauso lang? oder hab ich das so verstanden dass der spoiler dann nicht geöffnet wird weil sich viele Tierchen dahinter verstecken?

Aber probieren können wir das gern mal Smile mach ich auch gleich mal
Nach oben Nach unten
Fretti

Fretti


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 03.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 11:37

Ja genau deswegen hatte ich ja nachgefragt gehabt Seli.
Wenn der Spoiler mit unseren ganzen Tierchen erst nach dem Seitenaufbau geöffnet wird zerrt das nicht so an der Leistung des PCs wie wenn alles auf einmal laden muß. Weswegen sie auf jeden Fall den Spolier auch öffnen würde, da hatte ich ja nach gefragt gehabt weil es sonst ja wenig Sinn macht.
Ist jetzt allerdings auch nur eine Person jetzt, ob Andere dann "gerne" mal den Spoiler übersehen kann ich so nicht sagen. Deswegne würd ich eben nochmal gerne drunter vermerken das dieser post über bla bla gold einbringt wenn er geklickt wird, leichtes und schnelles gold eben.
Nur über kurz oder lang müssen wir uns wohl was überlegen wenn schon über eine URL-Begrenzung in den Spamthreads nachgedacht wird. Ob nun aufteilen, spoilern, was auch immer.
Nach oben Nach unten
Selianth

Selianth


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 01.10.09
Alter : 41

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 11:39

Ok Smile
Bin grad mit der Liste im Spoiler unterwegs, vielleicht könntet ihr mal eure tierchen beobachten ob die nun wachsen oder nicht Smile
Nach oben Nach unten
Fretti

Fretti


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 03.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 12:03

*mal einen Blick auf die Liste geworfen hab*

Hatte vorhin einige gehatchte Ratten rausgeholt gehabt, nun sind wiederwelche drin.
Wenn also nicht von uns welche wieder eingetragen wurden sollte da trotz spoiler wohl was ankommen.
Nach oben Nach unten
Hallooween

Hallooween


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 07.10.09
Alter : 45

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 12:14

Ich bin auch mit dem Spoiler unterwegs ... und wenn die Kleinen da trotzdem geklickt werden dann hab ich auch nix dagegen ;o)
Nach oben Nach unten
Fretti

Fretti


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 03.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 12:18

Hab jetzt ein ratpack angelegt, damit würd ich dann losziehen wenn es hier Anklang findet.
Nach oben Nach unten
Hallooween

Hallooween


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 07.10.09
Alter : 45

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 12:45

Ich hab meine kleinen Ratties schon reingepackt cheers cheers
Nach oben Nach unten
Manah

Manah


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 07.10.09
Alter : 38

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 13:48

Also ich finde die Idee mit dem Spoiler auch am besten. Wenn wir die Hatchis rausnehmen, werden halt dann, wenn die weg sind, haufenweise Ratten gepostet, um die anzuarbeiten, und dann gibt es wieder das gleiche Problem^^

(Tierchen beobachten tu ich zuhause mal, hier ist die Seite gesperrt òó)

Feuerfresser schrieb:
Wenn dann die Kreaturen weniger wachsen müssen wir uns was anderes überlegen, wohl tatsächlich die Liste in drei oder so splitten
Darum meinte ich ja, die Leute im Post bitten auch den Spoiler zu klicken. Bei Kompromissen müssen schließlich beide Seiten was tun^^
Nach oben Nach unten
Feuerfresser

Feuerfresser


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 01.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDo 29 Okt 2009 - 20:35

Also vorerst normale Viecher und Ratteneier in die normale Liste und Ratteneier und Hatchis in die andere?
Nach oben Nach unten
Feuerfresser

Feuerfresser


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 01.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeFr 30 Okt 2009 - 18:39

Also ich wäre definitiv dafür die reguläre Liste zu spoilern. Ich erfahre es grad am eigenen "Leib" wie sehr so große posts ohne spoiler das laden verlangsamen
Nach oben Nach unten
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeFr 30 Okt 2009 - 21:32

also, wenn es stimmt, und so erschien es mir ja auch, daß die Bilder im Spoiler direkt beim Seitenaufbau mitgeladen werden, ist so ein Spoler reine Augenwischerei Laughing Wink
Nach oben Nach unten
LeaGreywolf

LeaGreywolf


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 36

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeFr 30 Okt 2009 - 21:58

verkürzt aber zwischendurch mal die Seite ganz gewaltig Wink
Nach oben Nach unten
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeFr 30 Okt 2009 - 22:32

ja, absolut! ich hab ja auch nix gegen Spoiler, Lea Very Happy aber möchte halt hm Korrektheit. Kurze Seite - ok, kurze Ladezeit - leider nicht wahr.
Nach oben Nach unten
Fretti

Fretti


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 03.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeSa 31 Okt 2009 - 2:34

Also bei mir laden die Tierchen wenn ich den spoiler hier mit den Ratten aufmache neu hoch?
Nach oben Nach unten
Feuerfresser

Feuerfresser


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 01.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeSa 31 Okt 2009 - 11:38

Bei mir ist es auch so dass sie im Spoler neu geladen werden, und ich ahbe das Gefühl dass die Spoiler helfen
Nach oben Nach unten
Manah

Manah


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 07.10.09
Alter : 38

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeSa 31 Okt 2009 - 16:13

Vielleicht sollten wir das im Go for Gold Thread auch einführen^^
Nach oben Nach unten
Feuerfresser

Feuerfresser


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 01.10.09

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeSo 1 Nov 2009 - 0:29

Manah schrieb:
Vielleicht sollten wir das im Go for Gold Thread auch einführen^^

Ich habs bei mir schon gemacht Smile
Nach oben Nach unten
Hallooween

Hallooween


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 07.10.09
Alter : 45

PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitimeDi 3 Nov 2009 - 17:11

Feuerfresser schrieb:
Manah schrieb:
Vielleicht sollten wir das im Go for Gold Thread auch einführen^^

Ich habs bei mir schon gemacht Smile

Hab mich mal angeschlossen ;o)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





PM-Verkehr lange Liste Fretti Empty
BeitragThema: Re: PM-Verkehr lange Liste Fretti   PM-Verkehr lange Liste Fretti Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
PM-Verkehr lange Liste Fretti
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fretti's brauch noch Liste^^
» Fretti's clicklist giveaway
» F&F's Gedanken zur Liste
» Liste der wirklich Interessierten
» Liste anlegen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seli's Forum :: Sonstiges :: Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: