Seli's Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


* ** *** **** *** ** *
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Training / Ziel: BLUB +100 / Pimp

Nach unten 
AutorNachricht
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

Training / Ziel: BLUB +100 / Pimp Empty
BeitragThema: Training / Ziel: BLUB +100 / Pimp   Training / Ziel: BLUB +100 / Pimp Icon_minitimeMi 7 Apr 2010 - 20:10

im Plauderthread gehts eventuell unter, darum die links, die Arwen gepostet hat, hier nochmal, sind sozusagen die Fortsetzung der Fohlenspiele.
Mein "System" (ich nenns eher Ablauf oder so) schreib ich auch mal rein, wenn Ihr auch eins habt, könnt Ihrs ja ebenfalls posten Smile

Trainingsanleitung

Pimp


Zuletzt von lamel am Mi 7 Apr 2010 - 21:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

Training / Ziel: BLUB +100 / Pimp Empty
BeitragThema: Re: Training / Ziel: BLUB +100 / Pimp   Training / Ziel: BLUB +100 / Pimp Icon_minitimeMi 7 Apr 2010 - 21:10

mein Tagesablauf Fohlen ab Spielealter:

- Aufwachen
- striegeln
- Salzstein
- füttern (volle angegebene Menge) (danach müßte es auf 100% Energie sein)
- spielen längst mögliche Länge (bei den ganz kleinen ists erstmal nur 7 Stunden (bevor man clickt, Maus drüberhalten zur Kontrolle, wieviel Prozent abgezogen werden), bei den etwas größeren bleibt zB bei 9 Stunden kaum 2 % über, geht aber schon, man kann aber auch 8 Std und kurz drauf nochmals 1 Std)
- streicheln (10 bis 11% bringt das)
- Rübe (+10% bringts)
- Karotte (+4%, mit Hase 8% Very Happy )
- tränken (+2%)
- idR kann man dann nochmal 1 Std spielen
- Box
- eventuell noch Apfel


mein Tagesablauf Jungpferd nach Spielealter:

- Aufwachen
- striegeln
- füttern (volle Menge, meist ohne Hafer), dann müßte es auf 100% Energie sein
- dann Ausritt Galopp zB, da gehen nur 4 Std, dann hat es noch 10%
- streicheln
- Rübe
- 1x Karotte (oder 2)
- tränken
- 3 Std Box
- 1/2 Std Trab Austritt (wenn es mehr Energie hat, bei den anderen beiden gucken, obs geht)
- dann zB 2,5 Std Box
- Rest Wiese (nicht zu viel Wiese, sonst wirds fett, hab ich am Anfang immer gemacht)
- schlafen



mein Tagesablauf Pferd ab Trainingsalter:

- Aufwachen
- striegeln
- 1te Reitstunde
- Rübe
- 1x Karotte (wirklich blöd, wenn das RZ keine hat Neutral )
- tränken
- Salzstein (bringt am meisten, wenn er zuletzt und bei schon sehr hoher Energie gegeben wird)
- 2te Reitstunde
- eventuell 2te Karotte
- füttern (volle Menge Heu und zw 2,25 und 2,75 Hafer bei Pferden, so daß es nachher 100% Energie hat)
- dann Training zB Ausdauer/Tempo, wenn es ganz voll ist, kann man 5,5 Std machen, ansonsten nur 5. bei Dressur kann man 8 STd machen, bei Galopp/Trab/Springen kann man 6 oder 6,5 Std machen
- streicheln
- 1 Std Box
- 1 Std Wiese
- wenn es dann 25 oder 27 oder 28% Energie hat und noch vor 22 Uhr, noch eine halbe Std Dressur oder Galopp/Trab/Springen oder Ausdauer/Tempo
- wenn noch Zeit, halbe bis 1 Std Box
- schlafen

das zieh ich durch, bis es fertig im Training mit allen Disziplinen. der Chronos Zeitgeber verkürzt ungemein! Ebenso, wie ja auch in den links von Arwen steht, hilft das Wasser der Jugend, denn das Pferd altert ja nur 1 Monat, nicht 2.



mein Tagesablauf nach dem Trainingsalter (BLUB ist hier bereits positiv, aber noch ein gutes Stück Arbeit bis zum +100, bei Zugekauften kanns auch länger dauern):

- Aufwachen
- striegeln
- 1te Reitstunde
- Rübe
- 1x Karotte
- tränken
- Salzstein (bringt am meisten, wenn er zuletzt und bei schon sehr hoher Energie gegeben wird)
- 2te Reitstunde
- eventuell 2te Karotte
- füttern (volle Menge Heu und zw 2,25 und 2,75 Hafer bei Pferden, so daß es nachher 100% Energie hat)
- Austritt zB Trab 5,5 Std lang (Verbrauch 89,1%), oder Galopp 4,5 Std lang (gleicher Verbrauch), oder hügeliges Gelände 4 Std lang (Verbrauch 90%)
- streicheln
- zB nach hüg.Gel. 2,5 Std Box
- 1 Std Wiese
- 1,5 Std Box
- schlafen

nächster Tag zB:

- Aufwachen
- striegeln
- 1te Reitstunde
- Rübe
- 1x Karotte
- tränken
- Salzstein (bringt am meisten, wenn er zuletzt und bei schon sehr hoher Energie gegeben wird)
- 2te Reitstunde
- eventuell 2te Karotte
- füttern (volle Menge Heu und zw 2,25 und 2,75 Hafer bei Pferden, so daß es nachher 100% Energie hat)
- 2x Austritt kurz zB hügeliges Gelände 1 Std lang (Verbrauch 37,5%) - bei den kurzen wird Tempo mit trainiert.
- streicheln (gibt hier nur 9%)
- 1x Austritt kurz zB Trab 0,5 Std lang (Verbrauch 13,5%)
- 3 Std Box
- 1,5 Std Wiese
- 2 Std Box
- eventl Apfel
- schlafen

hier variiert es natürlich stark im zeitlichen Ablauf und ich finde, die Ausritte bringen nicht sooo viel, darum mach ich das nur ein paar mal, oder mal noch zwischendurch, wenn was nicht fett werden will Very Happy - ansonsten beginnt nun die Wettbewerbszeit:

- Aufwachen
- striegeln
- 1te Reitstunde
- Rübe
- 1x Karotte
- tränken
- Salzstein (bringt am meisten, wenn er zuletzt und bei schon sehr hoher Energie gegeben wird)
- 2te Reitstunde
- eventuell 2te Karotte
- füttern (volle Menge Heu und zw 2,25 und 2,75 Hafer bei Pferden, so daß es nachher 100% Energie hat)
- Anmelden bei den allen möglichen Wettbewerben, einer nach dem anderen, bis Energie unter 20, dann
- streicheln
- wenn nun noch 5 bis 8 % über 20, dann ein kleines Springturnier noch besuchen
- danach Box
- eventuell noch 0,5 bis 1 Std Wiese
- eventuell Apfel
- schlafen (Wiese idR, da sie viel in die Box geschickt wurden, haben sie normal alle eine Kuscheldecke schon gefunden)

Morpheus Armee sind hier ganz toll, weil man richtig gut sein Konto auffüllen kann. Ich laß die Pferde bei viel-Energie-kostenden Wettbewerben teilnehmen, weil man da am meisten Equus verdient.
Wenn ein Pferd doch mal zu mager sein sollte, fütter ich 1 bis 2 kg mehr Heu, meist langt das an einem Tag. Wenns zu dick ist, 1 bis 1,5 kg Heu weniger, aber etwas mehr Hafer dafür.
scratch ich glaube, das wars!
Nach oben Nach unten
 
Training / Ziel: BLUB +100 / Pimp
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seli's Forum :: Howrse :: Tipps-
Gehe zu: