Seli's Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


* ** *** **** *** ** *
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Buchempfehlungen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
LeaGreywolf

LeaGreywolf


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 36

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen Icon_minitimeDo 11 März 2010 - 20:07

Da auf MS grad so rege über Bücher gesprochen wird, dachte ich mir: ich mach einfach mal einen Thread dazu auf. Wink
Also, falls ihr ein gutes Buch habt, für welches ihr neue Anhänger werben wollt. Immer her damit! Very Happy

Am besten in der Form
  • Titel:
  • Autor:
  • Reihe:
  • Inhalt:
und vielleicht noch ne kurze Szene abtippen, um zu sehen ob einem der Schreibstil zusagt

Reihe kann man auch weglassen, wenn es ein Einzelband ist. Und wenn nicht, dann, wenn es geht, die Reihenfolge der Bücher hinschreiben.
Bei der Avalon-Saga von MZB hab ich zum Beispiel nicht die geringste Ahnung wo es anfängt und wo es aufhört
Nach oben Nach unten
Sahira

Sahira


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.03.10

Buchempfehlungen Empty
BeitragThema: Re: Buchempfehlungen   Buchempfehlungen Icon_minitimeFr 12 März 2010 - 15:50

Uff.. also da reicht eines nicht bei mir.. ich hab so viele.. aber ich denke ich picke einfach mal ein paar raus.

Werwolf

  • Titel: Ruf des Mondes
  • Autor: Patricia Briggs
  • Reihe: Mercy Thompson
  • Inhalt: Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie ist eine Walkerin - das heißt, sie verfügt seit Geburt an über die Gabe, sich in einen Kojoten zu verwandeln. Als eines Tages der junge Mac in ihrer Werkstatt auftaucht, ahnt sie, dass seine Anwesenheit Ärger bedeutet. Denn Mac ist ein Werwolf, und er birgt ein Geheimnis, das Mercy zurück in ihre dunkle Vergangenheit führt...
  • Leseprobe: Keine


Wölfe

  • Titel: Wolfsaga
  • Autor: Käthe Recheis
  • Reihe: -
  • Inhalt: Im Tal der »Flüsternden Winde« scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Akhuna, die Leitwölfin, und ihr Gefährte Palo Kan leben mit ihren drei Jungen – Imiak, Sternschwester und Schiriki – nach dem Gesetz Waka, vor dem alle Tiere gleich sind. Doch eines Tages gerät ihr friedliches Zusammenleben in Gefahr: Das gefürchtete Rudel Zahllos unter seinem Anführer Schogar Kan ist ausgezogen um sich alle Wolfsrudel untertan zu machen. Palo Kan ist sein erstes Opfer, Akhuna wird tödlich verwundet, ihr Rudel muss mit Schogar Kan weiterziehen. Doch Sternschwester, Imiak und Schiriki wollen sich nicht unterordnen und erreichen, dass Schogar Kan sie aus seinem Rudel verstößt.
  • Leseprobe: Klick


Katzen

  • Titel: Warrior Cats - In der Wildnis
  • Autor: Erin Hunter
  • Reihe: Warrior Cats
  • Inhalt: Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: Nur Feuer kann den Clan retten! Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?
  • Leseprobe: Klick


Hirsche

  • Titel: Feuerbote
  • Autor: David Clement Davis
  • Reihe: -
  • Inhalt: Rannochs Geburtsnacht: Der furchtbare Drail übernimmt mit seinen Anhängern die Herrschaft in der Rothirschherde. Der Machthunger des neuen Herrschers zerstört die natürliche Struktur der Herde, der Glaube an den Hirschgott Herne soll ausgemerzt werden. Doch die Hirsche klammern sich an eine alte Prophezeiung, die ihnen die Freiheit verspricht: ein Hirsch mit einem Eichblatt auf der Stirn soll ihre Rettung sein. Und das Hirschkalb Rannoch trägt einen Tupfen in Form eines Eichblatts auf der Stirn! Den neuen Machthabern ist das Kalb ein Dorn im Auge und sie setzen alles daran, Rannoch aus dem Weg zu schaffen. Rannoch wehrt sich heftig dagegen, etwas Besonderes zu sein, doch auf seiner abenteuerlichen Flucht scheinen sich immer mehr Teile der Prophezeiung zu bewahrheiten. Währenddessen leidet die gesamte Tierwelt unter derTyrannei von Drails Nachfolger, Sgorr. Erst als es schon fast zu spät ist, kommt Rannoch mit sich ins Reine und nimmt seinen Auftrag an ...
  • Leseprobe: Klick



Wiesel

  • Titel: Sucht die Donnereiche
  • Autor: Garry Kilworth
  • Reihe: Gewiefte Wiesel
  • Inhalt: Einst mussten die Menschen die Insel Welkin urplötzlich verlassen. Den Hermelinen gelang es, die Herrschaft über das Tierreich an sich zu reißen. Nur eine Gruppe gesetzloser Wiesel um den gewieften Sylber lehnt sich gegen die gefürchteten Machthaber auf. Als die Dämme der Insel brechen, fassen die Wiesel den tollkühnen Plan, die Menschen zu Hilfe zu holen. Verfolgt von den Hermelinen des Sheriffs Trugkopp, brechen sie zu einer abenteuerlichen Reise auf, um die sagenhafte Donnereiche zu finden. Denn dort soll das Geheimnis verborgen liegen, warum alle Menschen verschwanden - und der Schlüssel zur Rettung ihrer Welt.
  • Leseprobe: Klick


Vögel

  • Titel: Vogelherz
  • Autor: Clive Woodall
  • Reihe: -
  • Inhalt: In früheren Zeiten hätte Kirrick den nahenden Frühling mit lautem Gesang begrüßt. Doch nun hat sich das Land verdüstert. Ein Schreckensregime herrscht und alle seine Mitsänger sind tot. Schockiert hatte er zuletzt mitansehen müssen, wie ein Killerkommando seine Lebensgefährtin Celine buchstäblich in Stücke riss. Nun lauern sie auf Kirrick, der einsam und frierend auf seinem Ast verharrt, geschützt vom dichten Laub. Der geringste Piepser wäre verräterisch. Kirrick, das Rotkehlchen, das letzte seiner Art in Vogelland hat beschlossen, den verzweifelten Kampf gegen die Elstern und ihre schwarze Verwandtschaft, die Rabenvögel, aufzunehmen.
  • Leseprobe: Keine



Ich hoffe dass ich euch den ein oder anderen Roman schmackhaft machen konnte.

Quellen: amazon.de, thalia.de
Nach oben Nach unten
 
Buchempfehlungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seli's Forum :: Sonstiges :: Laber-Eck-
Gehe zu: