Seli's Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


* ** *** **** *** ** *
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Howrse-Plauderecke

Nach unten 
+9
hotaru
Hallooween
Forsaken
JennyFleckenfell
Shellani
11lizzy11m
Nilidriel
lamel
Feuerfresser
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 32 ... 42  Weiter
AutorNachricht
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 11:27

supi! Very Happy und Du hast recht, das sieht toll aus! ich hab die gleiche Stute (farblich), vielleicht mach ich das bei ihr auch ..
Nach oben Nach unten
Feuerfresser

Feuerfresser


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 01.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 12:16

lamel schrieb:
danke Ihr Lieben, ist bestimmt das komische Wetter - hier ists irgendwie schwül Shocked und vorgestern/gestern so an die 20°.

hab Dir eine reserviert, Feuer, zwar ne kleine, aber mit Fallabella Smile

ich glaub, es ist wurscht, wann man verwandelt, Hotaru. habe da noch keine Unterschiede bemerkt scratch die SMGs bringen ja immer mehr Prozente für die Fähigkeiten, so haben sie vermutlich erst wirkliche Auswirkungen bei Turnierteilnahme, aber es schadet ja auch nicht, wenn man sie früh vergibt Very Happy


und stellt Euch mal vor, die Krank-Stute von gestern abend ist heute beim Aufwachen NOCHMALS krank geworden Mad wenn die so weiter macht, verkauf ich sie auch wieder Rolling Eyes an den Metzger vielleicht. hmpf. obs das gibt, Pferde die im Programm haben, oft krank zu werden? scratch

Danke dir Smile . Und Falabella find ich toll, dann kann ich mir die Impfungen sparen *anhüpf*

ich weiß gar nciht wann die Pferde krank werden, bisher hab ich regelmäßig geimpft und die RZ waren immer in Ordnung. Vielleicht och nciht geimpft die Gute? Oder was gibt es sonst für Ursachen für Krankheiten?
Nach oben Nach unten
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 12:32

hm, also die Schrunden lagen an der hundsmiserablen Wiese im anderen RZ - da kam eine Meldung (aber weil ich so schnell immer klicke, konnt ich nicht mehr stoppen) "die Wiesen des RZs sind unzumutbar". Gegen Schrunden kann man nicht impfen ^^
und am nächsten Morgen war eine Kolik, da kann man auch nichts machen. Ebenso Vergiftung, ich glaub, das kam am Vortag auch scratch oder war das bei Zephyros? da ist auch was bei den Wiesen nicht in Ordnung, glaub. ich hab sogar schonmal Wurmbefall bei einem gegen Wurmbefall geimpften Pferd gehabt Neutral dürfte ja eigentlich auch nicht sein.
Nach oben Nach unten
11lizzy11m




Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.10.09
Alter : 30

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 12:40

War mal wieder da, ergendwie ist fast alles mir zu fiel im moment..
Ist gans viel zu tun, habe die fohlen spielen mal wieder gemacht und mein pferd hat jezt 4% energie, ich glaube habe alles gefolgt, leider kan ich nichts mehr machen. tut mir Leid lamel, ich glaube palas wird sterben. Ich weiss nicht was ich damit machen sollte pale. Kan es auch sein das er es Überlebt? Ich hoffe es.
Nach oben Nach unten
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 12:48

ich kann grad nichts geben, Lizzy, sonst hätt ich Dir eine Pandorabox geschickt, wenn er morgen tot sein sollte, hättest Du ihn damit wiederbeleben können.
Man darf nicht stur nach dem Plan trainieren, Lizzy, sondern muß schon überprüfen, ob die vorhandene Energie, und das Aufladen durch Wiese, etc soviel bringt, wie da steht. Kannst Du noch streicheln? oder Wiese schicken? oder Hafer oder Energiemash füttern? (Energiemash bringt 5% damit wäre er auf der sicheren Seite, morgen halt insgesamt schwach, aber überlebend)
Nach oben Nach unten
11lizzy11m




Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.10.09
Alter : 30

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 14:55

Das ist das problem hab alles gemacht und ist jezt 24:00 No, da kan ich ihm sogar nichts mehr u fressen geben, sonst hatte ich das gemacht, er bracht nur einen punkt mehr um sicher zu uberleben affraid
Nach oben Nach unten
ArwenUndomiel




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 15:04

Moins Ihr!

Wie kriege ich die Pandora-Box zu Lizzy, ohne das sie auf meiner Freundesliste steht? BTW, Lizzy, ich habe Dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, nimm sie an und Du bekommst die Box. Wink

@ lamel:
Gute Besserung, Kopfweh ist doof, bei dem Wetter hin und her aber so gut wie vorprogrammiert. Sad

@ ständig kranke Pferde:
Ich habe mich das auch schon gefragt, ob es Pferde gibt, bei denen es in der Programmierung steckt. Meine Rieke ist auch so ein Fall. Obendrein hat sie eine unmögliche Aufteilung der Fähigkeiten. Wenn je ein Pferd für die Ziele gebraucht wird, das in den Himmel geht, dann weiß ich, welches Pferd das sein wird. Razz

VLG
Arwen
Nach oben Nach unten
11lizzy11m




Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.10.09
Alter : 30

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 15:09

ich habe dich zu meine freundliste zugefugt. Ihr seit alle wiklisch lieb das ihr mir helft I love you
Ich wunschte ich könnte mal was zuruck tun Wink
Nach oben Nach unten
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 15:17

hast Du Alterungspunkte, Lizzy?
was auch ist bei der Pandora Box, daß es das RZ verliert und auch frisch geimpft werden muß.

danke, Arwen, ja, find ich auch ^^ dermaßen doof!!

Very Happy hihi, Rieke Himmelfahrtskandidatin.
Nach oben Nach unten
ArwenUndomiel




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 15:18

So, erledigt, jetzt hast Du die Box, jetzt solltest Du das Pferdchen wiederbeleben können. Ich achte zugebenermaßen auch nicht immer auf das, was in der Aktionsbox steht, aber die Energie behalte ich scharf im Auge.

Wisst Ihr, was echt fehlt? Ein Notizblock für jedes Pferd. Da könnte man sich dann Notizen machen wie "Pferd xy braucht keine x-Ausritte mehr" oder "hat seine 20 Siege voll", "muß jetzt Springturniere gehen" etc. Selbst bei 23 Pferden hat man sowas bis zum nächsten Tag echt wieder vergessen. No
Nach oben Nach unten
11lizzy11m




Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.10.09
Alter : 30

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 15:23

Du bist ein engel Wink

Ja ich habe alterungspunkte Smile naja, ist halt nicht so schlimm das man dan wieder impfen mus undso. nur schade das ich heute erst das reitzentrum angemeldet habe XD.
Ich schulde euch wirklisch fiel.

Ich soll jezt aber weiter lernen leider Sad
Nach oben Nach unten
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 15:41

lern schön, Lizzy Smile irgendwann hast das auch hinter Dir.

ja, oder so wie bei Unis, wenn man eine Crea austrainiert hat, kann man so einen Orden hinhängen Very Happy

Neutral tja, so gings mir ja bei meinem Zephyros, hab trainiert, er war ziemlich unten mit der Energie (17% oder so), noch gesrteichelt und dann hatte er Kolik oder Vergiftung, das Gegenmittel gegeben, da wars dann schon nach 22 Uhr, Energiemash oder irgendwas, dann hatte er nochmal was *quieck* wieder Gegenmittel, habs noch mit Futter versucht aber ging überhaupt nicht mehr hoch (war auf 1 oder 0 sogar) und dann kam schon die Meldung, daß er gestorben ist Shocked ..war echt froh, Pandora Boxen zu haben.
Nach oben Nach unten
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 15:50

schon wieder ich Rolling Eyes - sagt mal, könnt Ihr diesen PV anschauen über den link: http://www.howrse.de/marche/priveVoir?id=5203609&requete=
?
ein neugeborenes Fohlen hat doch nie so eine hohe Gesundheit, oder? scratch und Energie nur 5%, dann hat ers/sies nicht versorgt/gesäugt etc No hätt ich Päße, würd ichs glaub kaufen, das arme Ding!
Nach oben Nach unten
ArwenUndomiel




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 15:52

Hm, vielleicht liegt's daran, dass es ein Einhorn ist? Ich habe z.Zt. auch keine Pässe, kann's also auch nicht retten. Sad
Nach oben Nach unten
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 15:55

schade Smile ich mein, ich bräuchte es ja auch nicht, aber es tut einem halt irgendwie leid, so unversorgt..
tja, also vielleicht mach ich was falsch, aber bei mir ist die Gesundheit bei Geburt nicht so hoch scratch nun hab ich in eine andere Auktion, Araberlein, geguckt, da ist die Gesundheit auch sehr hoch, 92%, am Horn liegts also nicht. Woran nur?
Nach oben Nach unten
ArwenUndomiel




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 15:58

vielleicht kriegen wir das auch noch raus! Smile
Nach oben Nach unten
Nilidriel

Nilidriel


Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 02.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 16:58

Juhu!

Ich habe bei dem Verkäufer mal die Pferde angekuckt. Anscheinend versorgt der seine Fohlen nie, alle, die ich angekuckt habe, sind bei 5%.
wieso kann man die nicht wengistens mal Säugen und Streicheln??

No
Nach oben Nach unten
Feuerfresser

Feuerfresser


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 01.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 17:06

Nilidriel schrieb:
Juhu!

Ich habe bei dem Verkäufer mal die Pferde angekuckt. Anscheinend versorgt der seine Fohlen nie, alle, die ich angekuckt habe, sind bei 5%.
wieso kann man die nicht wengistens mal Säugen und Streicheln??

No

Ich hab mal drüber nachgedacht, eigentlich gibt es keinen logischen Grund die Fohlen so herunterkommen zu lassen, außer er hofft auf den Mitleidsbonus, dass irgendwer es kauft weil ihm das Kleine so leid tut. Wäre zumindest ne Erklärung wenn nur die Verkaufsfohlen so schlecht behandelt
Nach oben Nach unten
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 17:29

scratch wäre eine Möglichkeit, weil außer ein bißchen Zeit kostet es einen ja nichts.

Rolling Eyes ich hab noch ein günstiges Pferd gekauft grade - 11 Sterne Reitpony für 600, schon gut! - und ihn bei Jenny reingestellt. Jetzt kommen da die gleichen Meldungen wie bei der Gaga Lady gestern, unumutbare Wiesen und abrissreife, winzige Boxen Shocked - stand das bei uns am Anfang auch dran, als wir das RZ frisch erstellt haben? ich hab da nie geguckt Embarassed


und jetzt hab ichs gewagt, es auf die Weide zu geben - Schrunden!! geek argh!
..was wird passieren, wenn ichs in die Box tu? affraid


edit: AAAH! nochmal!!! pale


Zuletzt von lamel am Sa 20 März 2010 - 17:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ArwenUndomiel




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 17:32

Feuerfresser schrieb:
Nilidriel schrieb:
Juhu!

Ich habe bei dem Verkäufer mal die Pferde angekuckt. Anscheinend versorgt der seine Fohlen nie, alle, die ich angekuckt habe, sind bei 5%.
wieso kann man die nicht wengistens mal Säugen und Streicheln??

No

Ich hab mal drüber nachgedacht, eigentlich gibt es keinen logischen Grund die Fohlen so herunterkommen zu lassen, außer er hofft auf den Mitleidsbonus, dass irgendwer es kauft weil ihm das Kleine so leid tut. Wäre zumindest ne Erklärung wenn nur die Verkaufsfohlen so schlecht behandelt

Wäre eine mögliche Erklärung, im RL funktioniert der Verkauf der armen Nachkommenschaft von Vermehrern häufig genau so. Idea
Find ich trotzdem Sch....! ICH für meinen Teil würde lieber verkaufen, weil mein Pferd interessant ist und der Preis stimmt. Rolling Eyes

@ lamel:
Ich glaube nicht, sowas passiert doch eher, wenn das RZ schon eine Weile läuft und sich nicht darum gekümmert wurde. Die Boxen sind doch anfangs bei 100% und reparieren muß man sie erst wenn sie 75 % abgenutzt sind.
Nach oben Nach unten
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 17:36

hm, heute erstellt, guck: http://www.howrse.de/centre/fiche?id=327749
Suspect scratch

(mein armes Gauli, 9% Energie, Moral und Gesundheit grad noch 70% - so schnell kanns gehen Crying or Very sad aber sterben tut er so nicht bis morgen, viellicht sind die Boxen dann schon besser ... wo soll ich ihn denn nur schlafen schicken? )

Bloß mal so zur Ansicht, was Schrunden an Energie kosten ^^:

Zitat :
Er leidet unter Schrunden. (Energie: -20, Moral: -20, Gesundheit: -20)


Zuletzt von lamel am Sa 20 März 2010 - 17:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ArwenUndomiel




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 17:40

Dann liegt es daran, dass in den Boxen z.B. noch kein Streu ist. Die Sauberkeit der Wiesen läuft auch über einige Tage hoch, soweit ich mich erinnere. Die Stallburschen müssen da über einige Tage erst mal "klar Schiff" machen. Wink
Keine Ahnung, wie das bei meinem RZ war, ich wusste gar nicht, dass man die Boxen ohne Streu schon belegen kann, daher habe ich immer einen Tag BEVOR Nili eine neue Box brauchte eine angeschafft. Laughing
Nach oben Nach unten
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 17:49

scratch ja, ich weiß schon, daß die Wiesen ein bißchen brauchen, aber zu Beginn haben sie doch 50% Sauberkeit, kam da echt diese unzumutbar Meldung auch? ich weiß es nicht, weil ich nicht geschaut habe.
Nachts um 4 kommen die Stallburschen und machen die Boxen, hoffe mal, morgen ists dann schon etwas besser.
Nach oben Nach unten
ArwenUndomiel




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 17:54

Ich habe schon überlegt: vielleicht gibt's in dem RZ gar keine Wiesen? Shocked
Nach oben Nach unten
lamel

lamel


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 01.10.09

Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitimeSa 20 März 2010 - 18:02

hm, auch ne Möglichkeit, weil sies ja grade erst erstellt hat ...


(habt Ihr eigentlich die neuen Felle schon angeschaut? hach I love you )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Howrse-Plauderecke - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Howrse-Plauderecke   Howrse-Plauderecke - Seite 22 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Howrse-Plauderecke
Nach oben 
Seite 22 von 42Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 32 ... 42  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seli's Forum :: Howrse :: Tipps-
Gehe zu: